Lecker & gut essen – Nuss-Schoko-Creme

Natürlich habe ich ein paar leckere Rezepte aus dem Ashram mit nach Hause genommen. Am meisten begeistert hat mich die selbstgemachte Nuss-Schoko-Creme.

Hier die Zutaten:
1 handvoll Datteln über Nacht in Wasser einweichen
3 TL Kakao (stark entölt)
150g Haselnüsse gemahlen
etwas Apelsüsse

So wird´s gemacht:
Wie immer probiere ich selbst gerne aus. Auch hier habe ich pie mal Daumen experimentiert.
Die Datteln über Nacht in Wasser einweichen und das Wasser behalten. Die gemahlenen Haselnüsse leicht anrösten. Alle Zutaten inklusive den Datteln mit dem Einweich-Wasser in einen Mixer geben und alles gut durch mixen bis eine schöne Masse entsteht. Ich habe zum süssen noch etwas Apfelsüsse dazu gegeben.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wow super… man schmeckt das lecker… bitte noch mehr von diesen leckeren Rezepten….

    1. Liebe Katrin, vielen Dank. Du kannst auch Agavendicksaft nehmen, weil Apfelsüsse gibt es meist nur online.
      LG Syndi

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen